Persönlich

Wer bin ich eigentlich? Wer möchte ich sein? Was macht mich wirklich glücklich? Soll ich das wirklich alles aufgeben, andere wären dankbar dafür? - 

Kennst du solche Gedanken? Falls ja, kann ich dich sehr gut verstehen. Auch ich habe mich lange so gefühlt und mir innerlich Vorwürfe gemacht, dass ich nicht mit dem zufrieden war, was ich hatte.

Ich wollte mich aber auch nicht damit abfinden, dass ich mich jeden Morgen aufs Neue motivieren muss, um zur Arbeit zu gehen und in den Tag zu starten. Ich war davon überzeugt, dass es ein Leben geben muss, in dem man sich wirklich glücklich und energievoll fühlt, ohne Vorwürfe und Zweifel.  Ein Leben, in dem man angekommen, zufrieden und erfüllt ist.

Daher habe ich in den letzten Jahren vieles ausprobiert, Umwege in Kauf genommen, Entscheidungen verworfen und neue getroffen. Auf diesem Weg habe ich mich viel damit beschäftigt, wer ich eigentlich bin, welche Werte mir wichtig sind und welche Ziele und Träume ich habe. Schritt für Schritt habe ich mich meiner eigenen Vision genähert.

Im Rückblick erscheint es nun, als wäre es ein Leben mit einem roten Faden; dennoch hat es sich manchmal so angefühlt, als würde ich über riesige Klippen springen und hohe Gipfel erklimmen. Heute kann ich aber sagen, dass ich stolz darauf bin, dass ich diesen Weg gegangen bin. Ich bin dankbar für jede Erfahrung, die ich dabei sammeln durfte, denn nur so konnte ich wachsen und meine wirklichen Ziele erkennen.

Da ich auch daran glaube, dass jedem diese Chance für ein glückliches Leben gegeben ist, möchte ich dich als Coach gern dabei unterstützen. Ich kann dir helfen, deinen eigenen Weg und insbesondere den Mut dafür zu finden. Ich kann sicherlich nicht alle Klippen und Gipfel verschwinden lassen, ich kann dir aber mit Vertrauen und Zuversicht beim Springen und Klettern zur Seite stehen.

Lass es uns gemeinsam ausprobieren, denn ein Leben mit Konfetti und Glitzer ist einfach schöner, oder?

 

MEIN BERUFLICHER WEG - GANZ KONKRET

  • ein Jahr ein duales Studium im „Dienstleistungsmanagement“ bei einem internationalen Unternehmen 

  • Stipendiatin des Lehramtskollegs der Stiftung der Deutschen Wirtschaft

  • Lehramtsstudium für Mathematik und Geographie mit einem integrierten Praxissemester an einer Integrierten Gesamtschule

  • Referendariat mit 2. Staatsexamen an Gymnasien in NRW und Berlin

  • Tätigkeit als Lehrerin an einer Gemeinschaftsschule in Berlin

  • Redakteurin bei einem Schulbuchverlag; Leitung und Weiterentwicklung von diversen Produkten

  • Berufsbegleitende Ausbildung zum Innovation Moderator bei der Lorenzo Academy/ Initiative Neues Lernen

  • Berufsbegleitende Ausbildung zum systemisch-integrativen Coach bei der CoachingSpirale (vom DCV anerkannte Ausbildung)

  • Weiterbildungen im Bereich Coaching, z.B. Berufungscoaching

  • Ehrenamtliches Engagement in diversen Bildungsprojekten, z.B. Studienkompass, Alumniverein

MEIN PERSÖNLICHER WEG - NICHT FALSCH, NUR ANDERS 

Du hast noch Fragen oder möchtest wissen, ob mein Coaching für dich richtig ist?
Gern können wir deine Fragen bei einem kostenlosen Telefongespräch klären. Ich freue mich von dir zu hören.

Du möchtest regelmäßig Inspirationen erhalten und über neue Veranstaltungen und Blogbeiträge informiert werden? Dann melde dich jetzt zu meinem Newsletter an.