ÜBER MICH

MEINE VISION

Durch ein gestärktes ICH – gemeinsam Visionen gestalten und wachsen

Ich bin davon überzeugt, dass es eine Arbeits- und Schulwelt geben kann, die von Wertschätzung und Leidenschaft geprägt ist. Eine Welt, wo jeder Einzelne seine Potentiale und Stärken einbringen und seine Selbstwirksamkeit erleben kann; wo wir gemeinsam Entwicklung und Erfolg gestalten und über uns hinauswachsen können.
Ich glaube, dass wir alle dafür Verantwortung übernehmen und mit unserem Tun einen Unterschied machen können.

WORAN ICH GLAUBE

"Education the mind

without education

the heart - is no

Education at all."

                          (Aristoteles)

 

Es kommt nicht darauf an, WAS du alles tust – es kommt darauf an, WIE und WOZU du es tust.


Damit wir diese Fragen beantworten können, müssen wir unsere Aufmerksamkeit und unseren Fokus wieder auf uns und das, was uns bewegt, legen – Gefühle und Leidenschaft erlauben.

 

Wenn wir selbst wissen, was uns wichtig ist, was uns ausmacht und wofür wir stehen, können wir mit dieser Sicherheit, mit dieser Stärke und mit dieser Leidenschaft andere begeistern. Erst dann können wir andere führen und Verantwortung für das WIR übernehmen.

Wer bin ich eigentlich? Wer möchte ich sein? Was macht mich wirklich glücklich?

Gedanken, die ich mir oft gestellt habe. Es gab immer wieder Zeiten, in denen ich mir innerlich Vorwürfe gemacht habe, dass ich nicht mit dem zufrieden war, was ich hatte. Dennoch war ich davon überzeugt, dass es ein Leben geben muss, in dem man sich wirklich energievoll fühlt, ohne Vorwürfe und Zweifel. Ein Leben, in dem man angekommen und erfüllt ist.

 

Daher habe ich in den letzten Jahren vieles ausprobiert, Umwege in Kauf genommen, Entscheidungen verworfen und neue getroffen. Auf diesem Weg habe ich mich viel damit beschäftigt, wer ich eigentlich bin, welche Werte mir wichtig sind, und welche Ziele und Träume ich habe.

 

Nach meinem Abitur habe ich zunächst für ein Jahr in einem internationalen IT-Consulting-Unternehmen studiert, bevor ich zum Lehramtsstudium gewechselt bin. Während des Studiums und meiner kurzen Zeit als Lehrerin konnte ich somit verschiedene Schularten und Bildungssysteme kennenlernen. Auch danach blieb mein Herz bei der Pädagogik, denn ich habe dann mehrere Jahre in einem renommierten Schulbuchverlag gearbeitet. All diese Erfahrungen kann ich heute ins Learning Design einfließen lassen.

 

Jedoch hat mir mehr und mehr die Arbeit „am“ Menschen gefehlt – Menschen zu inspirieren, zu ermutigen und ihre Potentiale zu fördern. Daher habe ich mich wieder mehr mit mir selbst auseinandergesetzt und bin dem Wunsch einer Coachingausbildung gefolgt.

 

Heute arbeite ich als Coach und Prozessbegleiterin, wo ich Menschen und Teams auf ihrem Weg begleiten kann. Dabei bringe ich meine Erfahrungen und mein Wissen aus der Schule, aus der Unternehmensarbeit und aus meiner Arbeit als Innovatorin und Coach ein.

Prozessbegleiterin.

Pädagogin.

Coach.

MEIN WERDEGANG

Love it.

Change it.

Or leave it.

 

 

  • ein Jahr ein duales Studium im „Dienstleistungsmanagement“ bei einem internationalen IT-Consultingunternehmen 

  • Lehramtsstudium für Mathematik und Geographie mit einem integrierten Praxissemester an einer Integrierten Gesamtschule

  • Stipendiatin des Lehramtskollegs der Stiftung der Deutschen Wirtschaft

  • Referendariat mit 2. Staatsexamen an Gymnasien in NRW und Berlin

  • Tätigkeit als Lehrerin an einer Gemeinschaftsschule in Berlin

  • Redakteurin und Netzwerkkoordinatorin bei einem renommierten Schulbuchverlag; Leitung und Weiterentwicklung von verschiedenen Produkten

  • freiberufliche Coachin, Trainerin und Prozessbegleiterin 

  • Autorin für RAABE. Starke Klasse. 

  • Ehrenamtliches Engagement in diversen Bildungsprojekten, z.B. Studienkompass, Bildungscamp Christes, Alumniarbeit bei der Stiftung der Deutschen Wirtschaft, FinV

MEINE QUALIFIKATION

Never stop learning.

 

 

 

  • Ausbildung zur Innovation-Moderatorin bei der Lorenzo Academy/ Initiative Neues Lernen

  • Ausbildung zur systemisch-integrativen Coachin bei der CoachingSpirale (vom DCV anerkannte Ausbildung)

  • Weiterbildungen im PurposeCoaching bei Katja Kremling

  • Weiterbildung Prozess-Visualisierung 

  • Momentan: Ausbildung Teamentwicklung & Facilitation bei Heiner Diepenhorst & Gaby Haiber

  • kollegiale Fallberatungen und Teilnahme an Supervision 

  • Teilnahme an verschiedenen Kongressen, z.B. TrainerKongress, Forum Leadership

  • Verschiedene Erfahrungen im Einzelcoaching als auch in der Team- und Organisationsentwicklung, z.B. in Zusammenarbeit mit Dr. Katja Kantelberg

Wann lernen wir uns kennen?

Kontaktiere mich:

kontakt@romymoeller.com

+49 151 14386204

 

Treffe mich:

in Berlin und 

bundesweit

 

 

Verbinde dich mit mir:

Newsletter abonnieren

 

  • Facebook
  • Instagram
  • Grau LinkedIn Icon
  • Graues Xing